de en

Zukunftswerkstatt

Zukunft passiert nicht einfach. Zukunft ist gestaltbar.

Klartext reden

Volker Mühl (Jahrgang 1965), verheiratet, 2 Kinder, wohnt in Mengerskirchen-Dillhausen und arbeitet als Steuerberater und Fachberater für Sanierung und Insolvenzverwaltung in der Kanzlei MCP Mühl Christ Partnerschaft mit Büros in Löhnberg und Limburg. Daneben ist er Gesellschafter von MCP Mühl Christ Partner Management Consulting GmbH, MCP Mühl, Christ, Masurat  Rechtsanwaltsgesellschaft mbH, MCP Sondermann Marketing GmbH sowie anderen Finanz- und Personaldienstleistenden Gesellschaft im Raum Limburg-Weilburg mit insgesamt ca. 200 Mitarbeitern.

Er ist Initiator der Zukunftswerkstatt für den Mittelstand www.mcp-steuer.de und Vorsitzender und Initiator des gemeinnützigen Vereins Zukunftswerkstatt Oberlahn e.V..

Volker Mühl ist regelmäßiger Teilnehmer von Zukunftskongressen in ganz Europa. Zuletzt hat er im Juni 2012 am Zukunftskongress des Zukunftsinstitutes GmbH, Kelkheim in Wien teilgenommen und dabei im Rahmen einer „Speakers
Corner“ die Idee der Zukunftswerkstatt Oberlahn e.V. (Workshops zur Persönlichkeitsentwicklung für Jugendliche) präsentiert; diese Initiative wurde von den ca. 150 Teilnehmern auf den zweiten Platz der präsentierten Ideen für die Gesellschaft per TED-Abfrage gewählt.

In den nachfolgenden Beiträgen will ich „Klartext“ reden, um Anregungen zu geben, wie „Zukunft gemeinsam erfolgreich gestaltet“ werden kann.

Es handelt sich dabei nur um Vorschläge, die keinesfalls einen Anspruch auf etwaige absolute Richtigkeit haben. Sie bedürfen der Diskussion und Weiterentwicklung. Für eine rege Teilnahme an dieser Diskussion und aktives Mitmachen bedanke ich mich schon jetzt.

Sie können mir gerne Meinungen und Anmerkungen schicken unter info(æ)zukunftswerkstatt-oberlahn.de

Die Beitragsreihe im Überblick

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

Der Blog unseres Partners Volker Mühl ist online: volkermuehl.de

Darin wird er regelmäßig aus seiner Sicht interessante Themen aus den Bereichen Wirtschaft, Unternehmensstrategie und gesellschaftlicher Verantwortung betrachten. Die enthaltenen Anregungen und Denkanstöße kommen hoffentlich positiv bei Ihnen an.



Ihr Feedback an Volker Mühl ist herzlich willkommen.